google-site-verification=Pxp_kVCzxXPzoD8vDGSLob59i1ckxTcatQLIEnHUHss

Fachwissen Führung

Führen auf Distanz

Für viele ist die Situation im Homeoffice und die damit verbundene virtuelle Führung neu. Vorgesetzte fragen sich plötzlich, ob die Mitarbeitenden zu Hause denn wirklich arbeiten oder doch lieber die neue gewonnene Freiheit geniessen. Mitarbeitende üben sich in Disziplin und haben oft das ungute Gefühl, den Draht zum Unternehmen zu verlieren. Neue Herausforderungen, die mit guter Führung gut zu bewältigen sind. Lesen Sie hier mehr dazu.

Change in der Krise erfolgreich gestalten

Change wird in der Geschäftswelt gerne vorbereitet und geplant. Somit fällt es wesentlich einfacher, in diesen anspruchsvollen Zeiten die Kontrolle darüber zu behalten.
Doch was ist, wenn die Veränderung unvorbereitet kommt? Als Krise über uns hereinfällt?

Die Herausforderung des Change in der Krise ist, dass gleichzeitig die Krise bewältigt und die Zukunft gestaltet werden muss. Transparenz über den Ablauf von Veränderungen, hilft den Prozess bewusst zu gestalten. Weiterlesen

Erfolgreich durch die Krise führen

Krisen bringen für Unternehmer besondere Herausforderungen mit sich
Eine der grössten Herausforderungen in Krisensituationen ist der Umgang mit dem Ungewissen. Wer in Krisenzeiten richtig handelt und sie für sich nutzt, optimiert seine Chancen als Gewinner aus der Krise hervorzugehen. Weiterlesen