Wirkung von unterschwelliger Werbung
Die Wirkung von Werbung ist ein Thema, das Studierende oft thematisieren. Est stellt sich dabei die Frage, was braucht es, dass Werbung wirkt. Ein zentraler Aspekt dabei sind die Kontakte mit der Zielgruppe. Es geht dabei nicht nur um das bewusst Wahrnehmen. Dass wir Werbung postiver beurteilen, wenn wir sie nur unbewusst wahrnehmen wird im Beitrag von „swr wissen“ thematisiert und erklärt. Weiterführende Links zum „mere exposure effekt“ hier und hier.
Marketing-Mix
Der Marketing-Mix ist das Herzstück des Marketings. Er ist der Leitfaden für die neue Produktgestaltung genau so wie für das Prüfen aktueller Angebote. Nachstehend einige Erklärungen und mögliche Fragestellungen dazu. Weiterlesen
Nutzen verkaufen, Bedürfnisse erfüllen
Das Erfüllen von Bedürfnissen ist ein starker und wichtiger Antreiber für unser individuelles Handeln. Je stärker das Bedürfnis, umso grösser ist der Effort, um dieses zu befriedigen. Schaffen wir es, die Bedürfnisse unserer Kunden zu ihrer vollen Zufriedenheit zu erfüllen, bringt uns dies einen klaren Wettbewerbsvorteil. Weiterlesen.
Marketing Analyse – Strategisches Dreieck
Das strategische Dreieck ist ein Analyse Instrument, womit Sie aufzeigen können inwiefern Sie sich uns Ihren Mitbewerbern abheben. Diese Analyse Instrument ergänzt die Wettbewerbsstrategie von Porter optimal. Weiterlesen